Ausgezeichnet.org

Privacy policy

We take data protection seriously. At this point, we would like to inform you about the data protection in our company. We observe the legal provisions of the Data Protection Act (BDSG) of the Telemediengesetz (TMG) and other data protection regulations.
 

Subject to data protection
The subject of data protection is personal data. According to § 3 para. 1 BDSG, these are individual details of personal or factual circumstances of a particular or determinable natural person. These include, Such as name, postal address, e-mail address or telephone number, but possibly also usage data such as your IP address.
 

Scope of data collection and storage
In general, the use of our website does not require you to provide personal data. In order to be able to provide our services, we may need your personal data. This applies both to the sending of information material or ordered goods as well as to the answering of individual inquiries. If you entrust us with the provision of a service or the dispatch of goods, we collect and store your personal data only as far as it is necessary for the provision of the service or the execution of the contract. For this, it may be necessary to pass on your personal data to companies that we use to provide the service or to handle the contract. These are, for example, Eg transport companies. After complete processing of the contract, your data will be blocked and will be deleted after expiration of the tax and commercial regulations, unless you have expressly agreed to any further data usage.
 

Collection and storage of usage data
To optimize our website, we collect and store data, Such as the date and time of the page call, the page from which you accessed our page, and the like. This is done anonymously without personally identifying the user of the page. Possibly. User profiles are created by means of a pseudonym. Again, there is no connection between the natural person standing behind the pseudonym. We also use cookies to collect and store the usage data. These are small text files that are stored on your computer and are used to store statistical information such as the operating system, your Internet usage program (browser), IP address, the previously viewed Web page (referrer URL), and the time. We collect this data exclusively for statistical purposes in order to further optimize our Internet presence and to make our website even more attractive. The collection and storage is carried out exclusively in anonymised or pseudonymized form and does not allow you to draw back as a natural person.
 

Functional data use
We respect the principle of the purposeful use of data and collect, process and store your personal data only for the purposes for which you have informed us. Your personal data will not be passed on to third parties without your express consent, unless this is necessary for the provision of the service or for the performance of the contract. The transmission to the state institution and authorities entitled to receive information is only made within the scope of the statutory disclosure requirements or if we are obliged to provide information by means of a court decision.
We also take the corporate data protection very seriously. Our employees and the service companies commissioned by us have been obliged by us to maintain confidentiality and to comply with data protection regulations.
 

Right to information and revocation
You will always receive information about your stored data without giving reasons. You may, at any time, block, correct or delete your collected data. You can also at any time revoke the consent given to us for data collection and use without giving reasons. Please contact the contact address given in the imprint. Please do not hesitate to contact us for further information on our privacy policy. Please note that data protection regulations and manipulations regarding data protection, For example, Google. It is therefore advisable and necessary to be aware of changes in the legal provisions and practices of companies, Such as Google.

Cookies
The internet pages partly use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete these. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and enable the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Server log files
The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:
Browser type and browser version
used operating system
Referrer URL
Host name of the accessing computer
Time of the server request
These data can not be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

Contact form
If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored in order to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Newsletter data
If you would like to receive the newsletter offered on the website, we require an e-mail address from you, as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter , Further data is not collected. We use this data exclusively for the dispatch of the
requested information and do not pass it on to third parties. The granted consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter can be revoked at any time, for example via the "unsubscribe" link in the newsletter.

SSL encryption
This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of sensitive content, such as the requests you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by changing the address line of the browser from "http: //" to "https: //" and the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is enabled, the data you submit to us can not be read by third parties.

PayPal payments
If you pay your order using the PayPal payment service, your details will be forwarded to PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Details can be found here: https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en_US

Sofort-payments
If you pay your order with the payment service Sofort some of your data to Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 Munich, Germany. Details can be found at: https://www.sofort.de/datenschutz.html

Payments by bank transfer
If you pay by bank transfer your data will be transferred to Commerzbank AG, Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main, Germany. Details can be found here: https://www.commerzbank.de/portal/de/footer1/recht/rechtliche_hinweise.html

YouTube plugins
On our website we have included Youtube videos. When you visit our website, data will be transmitted to the YouTube servers, indicating which pages on our website you have visited. YouTube is operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Details can be found here: https://policies.google.com/privacy?hl=en

Pinterest plugin
On our website we have installed a Pinterest plugin. When you visit our website, data is transmitted to Pinterest Europe Ltd., Palmerston House, 2nd Floor, Fenian Street, Dublin 2, Ireland. Details can be found here: https://policy.pinterest.com/en/privacy-policy


Right to information, cancellation, blocking
At any time you have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing and a right to correct, block or delete this data.
In detail you have the right to confirmation and information in accordance with Art.15 DSGVO, correction and completion in accordance with Art.16 DSGVO, deletion or processing restriction according to Art.17 / 18 DSGVO, correction and completion according to Art.20 DSGVO, complaint according to Art.77 DSGVO, revocation according to Art. 7 (3) DSGVO and opposition according to Art. 21 DSGVO. For further information on personal data you can contact us at any time at the address given in the imprint. Further information about the DSGVO can be found here: https://www.bfdi.bund.de

Source: e-recht24.de

Ausgezeichnet.org

Datenschutzerklärung

Wir nehmen Datenschutz ernst. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. Wir beachten die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (BDSG) des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
 
Gegenstand des Datenschutzes
Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönlich oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.
 
Umfang der Datenerhebung und -speicherung
Im Allgemeinen ist es für die Nutzung unserer Internetseite nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben. Damit wir unsere Dienstleistungen aber tatsächlich erbringen können, benötigen wir ggf. Ihre personenbezogenen Daten. Dies gilt sowohl bei der Zusendung von Informationsmaterial oder bestellter Ware sowie auch für die Beantwortung individueller Anfragen. Wenn Sie uns mit der Erbringung einer Dienstleistung oder der Zusendung von Ware beauftragen, erheben und speichern wir Ihre persönlichen Daten grundsätzlich nur, soweit es für die Erbringung der Dienstleistung oder die Durchführung des Vertrages notwendig ist. Dazu kann es erforderlich sein, Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weiterzugeben, die wir zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsabwicklung einsetzen. Dies sind z. B. Transportunternehmen. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehende Datenverwendung zugestimmt haben.
 
Erhebung und Speicherung von Nutzungsdaten
Zur Optimierung unserer Webseite sammeln und speichern wir Daten wie z. B. Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, die Seite, von der Sie unsere Seite aufgerufen haben, und ähnliches. Dies erfolgt anonymisiert, ohne den Benutzer der Seite persönlich zu identifizieren. Ggf. werden Nutzerprofile mittels eines Pseudonyms erstellt. Auch hierbei erfolgt keine Verbindung zwischen der hinter dem Pseudonym stehenden natürlichen Personen. Zur Erhebung und Speicherung der Nutzungsdaten setzen wir auch Cookies ein. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und zur Speicherung von statistischen Information wie Betriebssystem, Ihrem Internetbenutzungsprogramm (Browser), IP-Adresse, der zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und der Uhrzeit dienen. Diese Daten erheben wir ausschließlich zu statistischen Zwecken, um unseren Internetauftritt weiter zu optimieren und unsere Internetangebote noch attraktiver gestalten zu können. Die Erhebung und Speicherung erfolgt ausschließlich in anonymisierter oder pseudonymisierter Form und lässt keinen Rückschluss auf Sie als natürlich Person zu.
 
Zweckgebundene Datenverwendung
Wir beachten den Grundsatz der zweckgebundenen Daten-Verwendung und erheben, verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für die Sie sie uns mitgeteilt haben. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht, sofern dies nicht zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist. Auch die Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institution und Behörden erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden.
Auch den unternehmensinternen Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet worden.
 
Auskunft- und Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse. Wir stehen Ihnen jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unserem Hinweisen zum Datenschutz zur Verfügung. Beachten sie, dass sich Datenschutzbestimmungen und Handhabungen zum Datenschutz, z. B. bei Google, laufend ändern können. Es ist daher ratsam und erforderlich, sich über Veränderungen der gesetzlichen Bestimmungen und der Praxis von Unternehmen, z. B. Google, laufend zu informieren.
 
Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
 
Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
 
Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
 
Newsletterdaten
Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter.
 
SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
 
PayPal-Zahlungen
Wenn Sie Ihre Bestellung mit dem Bezahldienst PayPal zahlen werden Ihre Daten an PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg übertragen. Details hierzu finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE
 
Sofort-Zahlungen
Wenn Sie Ihre Bestellung mit dem Bezahldienst Sofort zahlen werden einige Ihre Daten an Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München, Deutschland übertragen. Details hierzu finden SIe unter: https://www.sofort.de/datenschutz.html
 
Zahlungen per Bank Überweisung
Wenn Sie Ihre Bestellung per Überweisung zahlen werden Ihre Daten an die Commerzbank AG, Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland übertragen. Details hierzu finden Sie hier: https://www.commerzbank.de/portal/de/footer1/recht/rechtliche_hinweise.html
 
YouTube Plugins
Auf unserer Website haben wir Youtube Videos eingebunden. Beim Besuch unserer Website werden Daten an die YouTube-Server übertragen, damit wird mitgeteilt welche Seiten unserer Website Sie besucht haben. YouTube wird betrieben von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Details hierzu finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=en
 
Pinterest Plugin
Auf unserer Website haben wir ein Pinterest-Plugin installiert. Beim Besuch unserer Website werden Daten an Pinterest Europe Ltd., Palmerston House, 2nd Floor, Fenian Street, Dublin 2, Ireland übertragen. Details hierzu finden Sie hier: https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy
 
Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Im einzelnen haben Sie das Recht auf Bestätigung und Auskunft gemäß Art.15 DSGVO, Berichtigung und Vervollständigung gemäß Art.16 DSGVO, Löschung oder Verarbeitungseinschränkung gemäß Art.17 / 18 DSGVO, Berichtigung und Vervollständigung gemäß Art.20 DSGVO, Beschwerde gemäß Art.77 DSGVO, Widerruf gemäß Art.7 Abs.3 DSGVO und Widerspruch gemäß Art.21 DSGVO. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Weitere Informationen zur DSGVO finden Sie hier: https://www.bfdi.bund.de
 
Quelle: e-recht24.de